· 

Grusswort Gemeinde Präsident 2016

Liebe Sportlerinnen und Sportler, geschätzte Gäste
Schwimmen, Radfahren und Laufen – nur wer sein Training auf diese drei sehr unterschiedlichen Sportarten abstimmt, und nur wer am Wettkampftag seine Kräfte in diesen drei Disziplinen optimal einteilt, wird am Schluss auf den vorderen Rängen dabei sein. Seit 2010 sind die Triathletinnen und Triathleten in unserer Gemeinde zu Gast und stellen sich der Herausforderung des Walliseller Triathlon. Ich freue mich, dass der Anlass in der Saisonplanung der Athletinnen und Athleten seinen festen Stammplatz gefunden hat und dass der Walliseller Triathlon mit Rennen in unterschiedlichen Kategorien und dem NightRun am 8. und 9. April zum achten Mal in unserer Gemeinde stattfindet. 

Wallisellen hat sich dank dieser sportlichen Grossveranstaltung und dem seit 2013 hier angesiedelten und gemeinsam mit Swiss Triathlon aufgebauten Trainingszentrum zu einem wichtigen Standort für den Triathlon entwickelt. Die Gemeinde Wallisellen ist auch in diesem Jahr wieder Patronatsgeberin und unterstützt den 8. Internationalen Walliseller Triathlon mit rund 1'500 erwarteten Athletinnen und Athleten durch einen finanziellen Beitrag.
Den Teilnehmenden wünsche ich bei ihren Wettkämpfen viel Erfolg, gute Bedingungen und das nötige Glück, aber auch viele anfeuernde Zuschauerinnen und Zuschauer, die sie zu Höchstleistungen anspornen.
Ich danke dem Organisationskomitee, den Sponsoren und den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihr grosses und vorbildliches Engagement zugunsten des Triathlonsports. Sie machen es erst möglich, dass sich Sportlerinnen und Sportler in einem fairen Wettkampf im Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke miteinander messen können. Und sie machen es erst möglich, dass wir als Zuschauer während zwei Tagen Triathlon-Wettkampfluft schnuppern können und der eine oder die andere sich dabei von der Faszination dieses Sports anstecken lassen.
Bernhard Krismer, Gemeindepräsident

Kommentar schreiben

Kommentare: 0